ShidoSha Weihnachtsturnier

Simon besuchte das Turnier am 16.12.2023 und wurde von Paul und Roman betreut. Nach dem Wiegen erfolgte das Aufwärmen auf der Matte und die Vorbereitung auf die folgenden Kämpfe. Nach langer Wartezeit ging es endlich mit dem Turnier für die U14 bis 60kg los.

Simon hatte nur einen Gegner in seiner Gewichtsklasse, gegen den er jedoch 2 Mal kämpfen musste. Nach theoretischer Vorbereitung auf dem Kampf schickten die Trainer Simon auf die Matte.

Kampf 1)
Simon verteidigte sich gut, doch sein Gegner war Linkskämpfer und konnte seinen Griff durchsetzen. Simon griff ihn gut mit Tani-Otshi an, erzielte aber leider keine Wertung.

Kampf 2)
Trotz intensiver Nachbereitung des ersten Kampfes fiel Simon durch eine ungeschickte Aktion auf den selben Wurf wie im ersten Kampf. Dennoch verteidigte er sich davor wieder sehr gut.

Im Ergebnis erarbeitete sich Simon verdient eine Silbermedaille.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://judo.bsv1892.de/shidosha-weihnachtsturnier/