Friendscup 2023 beim Sport-Dojo Berlin e.V.

Am ersten Juli bewiesen 5 unserer SportlerInnen den Judowert ,,Mut“ und nahmen am Friendscup in Hellersdorf teil. Vom Sport-Dojo Berlin eingeladen wurden der SC Lotos und wir eingeladen. Das (für uns kostenfreie) Judoanfängerturnier wurde von 80 TeilnehmerInnen besucht.

Viktor holte sich mit 3 Siegen zweifelsfrei und stolz die Goldmedaille.

Zalimkhan verbuchte 4 Siege und sicherte sich überzeugend mit vielseitigen Techniken Gold.

Ezel überzeugte mit starken Fußwürfen und musste lediglich einen Kampf kurz vor Schluss an seinen Vereinskollegen abgeben. Ezel freut sich nach 3 gewonnen Kämpfen über eine starke Silbermedaille.

Safya gewann ihren ersten Kampf mit einem Wurf und anschließender Festhalte. Im nächsten Kampf ist ihr ein taktischer Fehler unterlaufen, der sie Gold kostete. Verdientes Silber für Safya.

Quintus kämpfte sich mit 3 Siegen und einer Niederlage knapp an Gold vorbei. Sehr überzeugend und energisch sichert er sich Silber.

Zudem war es Viktor und Zalimkhan noch möglich, im Mannschaftskampf anzutreten. Dabei wurden 2 Mannschaften aus den SportlerInnen aller 3 Vereine gemischt, diese kämpften dann in 30-Sekundenkämpfen gegeneinander. Auch hier konnten beide unserer Sportler wieder punkten.

Alles in allem eine sehr starke Performence unserer KämpferInnen und eine überaus gelungene und zeitlich kurze Veranstaltung. Die Trainer, Sportler und Eltern sind stolz und dankbar für die Einladung.

Vielen Dank an den Sport-Dojo für diese überzeugende Durchführung des Turniers.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://judo.bsv1892.de/friendscup-2023-beim-sport-dojo-berlin-e-v/