Berlin Open am 22.04.2023

Am 22.04 stellten sich vier mutige Kämpfer, Oscar, Daniel, Safyah und Quintus ihrem ersten Wettkampf. In gewichtsnahen Gruppen haben jeweils vier Kämpfer einmal jeder gegen jeden gekämpft.

Oscar ist in der U11 trotz seines kurzen Beiseins im Verein mit Begeisterung in die Kämpfe gegangen. Gegen erfahrenere Gegner hat er sich gut verteidigen können.

Safya hat in ihren Kämpfen Mut gezeigt, gegen Gegnerinnen mit mehr Wettkampferfahrung anzutreten. Ihre Ansätze für ihren Fußwurf konnte sie nicht so umsetzen wie sie wollte.

Quintus hat drei Mal über die gesamte Zeit gekämpft, ein ganz schöner Kraftakt! Mit verschiedenen schönen Ansätzen brachte er seine Gegner immer wieder ins Straucheln und dominierte die Kämpfe. Er wurde aber für keine seiner Würfe mit einem Punkt belohnt. Einer der Kämpfe ist mit einer sehr knappen Kampfrichterentscheidung gegen ihn entschieden worden. Quintus bewies seinen ungeheuren Kampfgeist, der bis zum Ende des letzten Kampfes zu sehen war.

Daniel hat als leichtester in der Plus-Gewichtsklasse in seinem Wettkampf direkt ein Exempel statuiert und sich einen Namen gemacht. Als ernst zu nehmender Herausforderer ging er in seine Kämpfe und gewann mit Ippon auf einen schönen O-Guruma.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://judo.bsv1892.de/berlin-open-am-22-04-2023/